Wertvolle Dienste am Altar geleistet - Abschied von drei großen "Minis"

Sabrina Hörl (2. von rechts) war seit 2009 Ministrantin, ihre Schwester Verena und Lukas Brenninger verrichteten seit 2012 den Altardienst in der Algasinger Klosterkirche.

Beim Festgottesdienst an Mariä Himmelfahrt am 15. August 2016 wurden die Ministranten Sabrina und Verena Hörl sowie Lukas Brenninger verabschiedet.

Pater Augustine Annikkattu bedankte sich bei den Dreien mit den Worten: „Gott vergelte Euch Euren wertvollen Dienst! Gott sieht und freut sich über Eure Dienste, die Ihr am Altar geleistet habt. Viel Vergnügen, liebe Freunde. Aber bitte vergesst die Kirche und das kirchliche Leben nicht ganz. Es bringt Euch Glück und Segen! Findet bitte noch die Zeit, in die Kirche zu gehen.“

In der Stunde des Abschieds bekam jeder von Prior Frater Bernhard Binder und Pater Augustine Annikkattu ein kleines Geschenk zur Erinnerung und als Dank für die Zeit als immer zuverlässige und freundliche Ministranten überreicht.

 

 

nach oben